Philosophie

Ich biete Menschen professionelle Hilfestellungen dabei ihre eigenen Lösungen zu finden, denn ich bin der Meinung, dass jeder Mensch und jedes System dieses Potential in sich trägt. Es geht darum, Zugang zu diesen Ressourcen zu entdecken und zu nutzen.

Persönlichkeitsentwicklung bedeutet für mich durch das erkennen und stärken ihrer Fähigkeiten und Potenziale eine ausgeglichene und stimmige Balance zwischen ihren verschiedenen Rollen und Herausforderungen, zwischen Beruf- und Privatleben, zu finden und zu fördern.

Gegenseitige Wertschätzung ist ein wichtiger Eckpunkt für meine Arbeit - sie bedeutet für mich zu aller erst Kommunikation auf einer Augenhöhe.
Es heißt für mich aber auch den respektvollen Umgang mit den Strukturen und Systemen, die wir verändern wollen - weil sie uns stören, belasten oder einfach nur nicht mehr in unserer jetzigen Situation angebracht sind. Irgendwann einmal hatten sie jedoch ihre Berechtigung und ihren Sinn - auch wenn es jetzt Zeit ist sie zu verabschieden und zu ersetzen.

Somit verstehe ich mich als eine Art Wegbegleiter auf Zeit, der ein Stück des Wegs mit ihnen geht, dessen Ziel Sie selbst bestimmen. Die Entscheidung für die Veränderungsrichtung und -intensität bleibt dabei immer bei Ihnen.
      >> home